„Hallelujah – Bald ist wieder Weihnachtszeit“ / Adventskonzert 2015

GUNDELFINGEN (ast). Adventslieder präsentierte der Männergesangverein Liederkranz am Sonntagabend in der vollbesetzten Bruder-Klaus-Kirche beim Adventskonzert  unter Leitung von Martin Peters. Begleitet wurden die 27 Männer, allesamt in neuer Sängerkleidung, vom Horn-Ensemble der Musikhochschule Freiburg. Sehnsuchtsmelodien erklangen auch aus dem Mund der acht Sänger der Gruppe Harmonists. Pius Roth glänzte dabei mit Soloeinlagen.Kaum war der letzte Ton des Konzerts verhallt, verabschiedete das Publikum die Sänger mit lang anhaltendem Applaus und ließen sie nicht ohne Zugabe gehen. Anlässlich des Konzerts konnte der Verein ihren Ehrenpräsidenten, Siegfried Leimstoll, für 65 Jahre aktives Singen im Liederkranz, ehren.